Schnellkühler: Das Gegenteil der Mikrowelle kühlt Getränke in Minuten

Der italienischen Hersteller Coldline hat einen Schnellkühler für den Hausgebrauch vorgestellt. Der wirkt wie eine umgedrehte Mikrowelle und kann Getränke in wenigen Minuten schön kalt machen.

Eine Mikrowelle steht in fast jedem Haushalt. Sie macht Speisen und Getränke in wenigen Augenblicken heiß. Nun gibt es auch das Gegenteil: Ein ähnlich aussehender Apparat macht Getränke in wenigen Minuten kühl. Nützlich ist das nicht nur, wenn man Eis machen oder etwas einfrieren möchte. Gerade für Getränke eignet sich das, wenn das Bier mal wieder zu warm ist oder der Wein noch nicht die richtige Temperatur hat. Solche Blast Chiller gibt es in der Gastronomie schon länger. Der italienische Hersteller Coldline hat nun mit dem Life W30 einen solchen Schnellkühler für zuhause vorgestellt. Der kann Getränke um 1 Grad pro Minute kühlen, hat eine Touchbedienung und sieht von außen so aus wie eine Mikrowelle. Dabei funktioniert sie wie nach dem gleichen Prinzip wie ein Kühlschrank, nur mit mehr Leistung, damit es schneller geht.

Von sowas träume ich schon mein ganzes Leben. 😉 Kleiner Nachteil: mit etwa 2.500 Euro ist der Coldline Life W30 nicht gerade billig und zunächst nur in Italien und Australien erhältlich.

Bild: Coldline

5 5